Wir stellen uns vor

Willkommen auf dem Hinkelshof

Seit 2018 leben wir in der schönen Eifel – genauer gesagt auf dem Hinkelshof, einem ehemaligen Landgasthof, der für sein „Schlafen im Heu“ bekannt war.

Vorderansicht

Warum wir uns für die Südeifel entschieden haben? Um dem Stress und dem Lärm in Städten zu entgehen. Um mehr Zeit in der Natur zu verbringen. Um mehr Platz für unseren Selbstversorgergarten und unsere Tiere zu haben. Um in einer Dorfgemeinschaft zu leben, wo sich Nachbarn noch kennen und gegenseitig unterstützen. Das alles haben wir in der wunderschönen und oftmals noch unterschätzten Südeifel gefunden. Und nun wollen wir unseren Raum mit Menschen teilen, die auf der Suche nach einer Pause vom Alltag sind, mit ihren Kindern Zeit in der Natur verbringen und Landluft schnuppern wollen.  Wir laden euch herzlich ein, Teil unseres Abenteuers Hinkelshof zu werden!

Unsere Minischweine, Katzen und Hühner freuen sich auf Besuch

Unsere Schweine Jacques und Jacky und die Katzen Erna, Bert und Klausi sind auf dem Hinkelshof zuhause. Unsere Hühner versorgen uns und unsere Gäste täglich mit frischen Eiern. Wer möchte, darf uns gerne bei der Fütterung oder beim Kraulen helfen.

Unsere Backstube

Ganz in der Tradition alter Bauernhöfe befindet sich in unserer Backstube ein Steinofen, in dem Pizza, Brot und Flammkuchen gebacken werden. Wer möchte, darf sich hier gerne als Hobbybäcker betätigen.

Unser Hofladen

In unserem Hofladen steht eine Auswahl an Getränken aus der Grossregion zur Verfügung.

Unser Selbstversorgergarten

Hinter dem Haus befindet sich unser Selbstversorgergarten. Wer möchte, darf den Garten gerne gemeinsam mit uns nutzen, das saisonale Obst und Gemüse geniessen, je nach Saison neue Pflanzen aussäen und bei Sonnenschein mit Wasser aus unserem Brunnen giessen.

Weitere Fotos vom Hinkelshof

Unter unserem alten Kastanienbaum auf dem Hof stehen Tische, die im Sommer zu einem kühlen Getränk einladen. Die Wiesen rund um unser Haus bieten genug Platz für Fussball, Tischtennis, Federball und Schwedenschach, oder fürs Lesen und Mittagsschläfchen in einem unserer Liegestühle. Hier findet jeder ein Plätzchen!